Was Gibt's Neues?


2024

Ein spannendes Jahr steht bevor und ich freu' mich sehr über all die großen und kleinen Dinge, die so passieren.

Ich habe 5 ROCK-SONGS geschrieben und diese stehen quasi in den Startlöchern. Seid sehr gespannt: Bald gibts was Feines für Eure Ohren!

Aktuell läuft im Kino der tolle Film "DIE CHAOSSCHWESTERN", in welchem ich als junger Polizist mitgewirkt habe. Schaut ihn Euch an; er ist sehr lustig geworden!

In Bälde feiert hoffentlich der Tiroler Landkrimi "DER TOTE IN DER SCHLUCHT" seine TV-Premiere. Darin habe ich auch einprägsamen Auftritt...

Meine Vorfreude könnte nicht größer sein: Ab Mai drehen wir die 20. STAFFEL Soko Donau und ich darf die mir anvertraute Rolle des Kriminaltechnikers Julius Rubatsch weiter entwickeln und verkörpern.

Coole KONZERTE mit meiner AC/DC Coverband DEERS ON LAKE stehen auch an; schaut dazu in die "Termine".

In diesem Sinne, wie gehabt: Allerliebste Grüße und ein gesundes, frohes und friedliches 24,

Euer Max


2023

Neues Kapitel: SOKO DONAU!

Meine Lieben!

Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt wurde ich als neuer Forensiker JULIUS RUBATSCH bei SOKO DONAU gecastet! Helmut Bohatsch, der seit fast zwei Jahrzehnten die Rolle des Franz Wohlfahrt mit viel Liebe und Hingabe gestaltet hat, hat sich entschieden von seinen Posten abzugeben. Hier hatte ich das Glück für seinen Nachfolger in Frage zu kommen und drehe seit Juni mit der wunderbaren SOKO-Crew an der 19. Staffel.

Wir haben tolle Drehbücher, tolle Locations und viel, viel Spaß an der Arbeit. Ich fühle mich super aufgenommen in diesem großen Team und könnte nicht dankbarer sein, über dieses schöne Engagement.

12 Folgen gestalte ich heuer mit. Sendetermin wird vermutlich im Laufe 2024 sein. Ihr darf Euch auf was freuen! Wir waren in Klosterneuburg, Graz, Pöllau, im AKW Zwentendorf und natürlich in Wien im Außeneinsatz und haben tolle Bilder für Euch geschossen.

Schaltet also fleißig ein und helft mit, diese coole Serie weiter am Laufen zu halten!

Herzlichst, Euer Max


Servus Leute!
Hoffe, es geht Euch gut.

Zurzeit bin ich emsig mit meiner Band DEERS ON LAKE beschäftigt und bastle mit einem Freund von "Growing Sense Studios" in Mödling an ein paar Eigenkompositionen rum, welche dieses Jahr noch veröffentlicht werden. Seid also gespannt!

Im Hintergrund laufen außerdem die Vorbereitungen für ein großes Projekt auf Hochtouren. Ich darf noch nichts verraten; aber ich freue mich tierisch drauf!

Sonst verbringe ich viel Zeit mit meinem Nachwuchs, gehe spazieren, höre Musik, lerne Französisch, träume in den Tag hinein und phantasiere, was ich sonst noch alles so machen könnte, was mir Spaß macht. Seids gebusslt alle mitanand!

Euer Max


2022

WINTER 2022

Hi Leute!

Ein paar schöne Dinge sind in den letzten Wochen wieder bei mir passiert.

Ich wurde für ein paar Drehtage angefragt und war in Belgien für "DIE CHAOSSCHWESTERN", in Südtirol für "LUBO" unter der Regie von Giorgio Diritti und letztens für ein tolles, großes Casting im Einsatz.

Im Bild seht ihr mich in Venedig mit meinem kleinen Sohn, der in seiner Trage eingeschlafen ist. Das war ein ganz wunderbarer Tag, denn Venedig ist ein wunderschöner und ganz besonderer Ort und an dem Tag waren nicht allzu viele Besucher in der Stadt. Ich habe eine traditionelle commedia dell' arte Maske erstanden; genau so eine habe ich im Sommer letzten Jahres beim Salzburger Straßentheater in "Diener zweier Herren" getragen.

Bis Weihnachten bin ich an meinem alten Gymnasium als Gitarrenlehrer angestellt. Hubert Dorigatti, ein großartiger Gitarrist, unter dem ich lernen durfte, hat mich gefragt, ob ich einige seiner Stunden übernehmen möchte und ich hatte Lust in dieses Fach zu schnuppern; quasi in diese Rolle zu schlüpfen. Lustig, wenn einen die jungen SchülerInnen dann als plötzlich als "Professor" ansprechen. Ja, irgendwie bin ich etwas auf den Geschmack bekommen und überlege, ob ich mich weiter in die theaterpädagogische Richtung weiterbilde.

Foto: Fabian Steppan


HERBST 2022

Hoila griastenk, meine Lieben!

Hoffe, es geht Euch gut.

Der Sommer ist gut über die Bühne gegangen und meine liebste Jahreszeit hat sich im Land eingenistet.

Aktuell bin ich mit ein paar Drehtagen für verschiedene Formate unterwegs und habe einen Casting-Workshop bei Eva Roth und Luisa Stachowiak besucht und neue, nette Leute kennengelernt.

Einige coole Gigs mit meiner Band DEERS ON LAKE waren auch über die letzten Wochen dabei.

Ich lasse in meinem Terminkalender vorerst mal Platz, da ich Freiraum für weitere Drehtage haben möchte.

Ende Oktober habe ich einen Drehtag in Belgien, auf den ich schon sehr gespannt bin und mich auf die neuen Eindrücke freue, die er mir bescheren wird. Ach ja, und wenn mir die Muse hold ist, gibt es über die Wintermonate eine spannende Bastelei mit meiner Band und der lauten Rock'n'Roll Musik! Seid umarmt und geherzt und genießt die herbstliche Farbenpracht!

Euer Max

Foto: Fabian Steppan für "Ein Sommernachtstraum"


SOMMER 2022

Hallo, meine Lieben!

Es ist einige Zeit vergangen, seit ich mich gemeldet habe. Es ist Einiges bei mir passiert, vor allem privat, dem ich meine Aufmerksamkeit widmen wollte.

Also, wo fange ich an?

Grad bin ich mit dem LASTKRAFTTHEATER in Niederösterreich unterwegs. Wir spielen "Des is afoch so", geschrieben von meinem lieben Kollegen Peter Pausz und beehren an die 30 Dörfer und Städtchen im Bundesland. Und das alles ohne einen Cent von unserem Publikum zu verlangen!

Die Proben für "Shakespeare in Mödling" sind auch schon angelaufen. Premiere ist am 30. Juni im schönen Konzerthof der Gemeinde Mödling, den wir immer donnerstags bis sonntags den ganzen Juli durch bespielen dürfen. Was wird gegeben? Ein Shakespeare-Stück, welches ich vor 11 Jahren in meiner Oberschulzeit schon gespielt habe und zwar "EIN SOMMERNACHTSTRAUM" in einer neuen Fassung von Kollegin Helena Scheuba. Regie führt, wie gewohnt, Intendantin Nicole Fendesack und ich gebe den Feen-König Oberon, der sich in unserer Fassung in den verzauberten Esel-Schauspieler verliebt, sowie den etwas erbärmlichen Herrscher von Athen Theseus. Musikalisch und tänzerisch werde ich auch in den ein oder anderen Song eingebunden sein.

Der August muss dann für reichlich Zeit und Bewegung an der frischen Luft frei leiben. Ich freue mich riesig, wieder nach Südtirol fahren zu können und zu meinen geliebten Bergseen wandern u können.

Zwischendrin bin ich natürlich mit meiner Band DEERS ON LAKE unterwegs und bringe die Konzertbühnen zum Beben. Unsere Termine findet Ihr unter dem Abschnitt "Musik".

Soweit, so gut! Ach ja, und für September sind ganz frisch von meiner Agentin Drehtage für den neuen Tiroler Landkrimi reingekommen! Darauf freue ich mich sehr!

 

Bene, in diesem Sinne: Bleibt gesund, zufrieden, neugierig und heiter!

Euer, Max


2021

Ihr Lieben! Durch die Herausforderungen der letzten Monate mussten wir uns alle mal erst durchbeißen und werden wohl noch weiter Kraft und Geduld müssen...

Ich probe zurzeit mit meiner Verlobten Samantha Steppan im Theater Spielraum für "Venus im Pelz" und wir hoffen in nicht allzu ferner Zukunft für euch spielen zu können! Die restlichen Vorstellungen von "Christoph Kolumbus" am Landestheater Niederösterreich und bei den VBB im März wurden leider abgesagt. Wenigstens konnten wir im Oktober eine schöne Premiere spielen.

Die Wiederaufnahme von "Tom auf dem Lande" in der Dekadenz Brixen haben wir auf Anfang bis Mitte Mai angesetzt.

Im Sommer 2021 erwartet Samantha, mich und euch beim Salzburger Straßentheater ein komödiantisches Abenteuer mit Goldonis Klassiker "Der Diener zweier Herren", wo ich die Rolle des Spaßvogels Truffaldino übernehmen darf. Im Herbst geben wir euch mit "Pygmalion" von Bert Brecht in der Kulturszene Kottingbrunn die Ehre. Und schlussendlich - ich trau mich ja gar nicht mehr, so weit zu planen - spiele ich unter der Regie von Eva Niedermeiser im November "Atmen" von Duncan Macmillan im TidA Meran. Na dann. Euch und uns allen ein dickes TOITOITOI für 2021!


2019 - 2020

Viel los in der kommenden Saison!

"Der Regenbogenfisch" (R: Alexander Kratzer) taucht wieder in die Welt des Theaters ein! Wir spielen in ganz Südtirol vom 21.11 bis 22.12.'19. Jung und noch jünger sind herzlichst willkommen!

Im neuen Jahr geht's bei den VBB weiter mit "Radetzkymarsch" unter der Regie von Rudi Frey. Premiere am 08.02.2020. Vorstellungen bis 16.02. Termine unter: www.theater-bozen.it

Am 17. Jänner geben wir uns im TidA Meran mit einer Wiederaufnahme von "Der Prozess" (R: Torsten Schilling) nochmal die Ehre. Aufführungen bis 24.01. Infos unter: www.tida.it/de/programm

Im März folgt Sex&Crime mit "Tom auf dem Lande" in der Dekadenz Brixen. Regie führt Joachim Gottfried Goller. Premiere und Vorstellungen Anfang März.

 Für den Sommer lass' ich mir noch etwas Zeit. Zu weit vorausdenken muss ja nun auch wieder nicht sein. ;)

Die nächsten Stationen!

"Der Regenbogenfisch" und "Der Prozess" sind im Kasten!

Da beide Produktionen sehr erfolgreich liefen, gibt es für sie eine Wiederaufnahme. Der Regenbogenfisch schlägt im Dezember 2019 wieder hohe Wellen und mit Kafka's "Prozess" drehen wir im Frühjahr 2020 speziell für Schüler eine Ehrenrunde. Jetzt heißt es Kraft tanken, zur Ruhe kommen und neue Energie für den Sommer mit "Aus_Sagen" und "Don Quijote" zu sammeln!

Die TheaterSaison kann Kommen!

Gerade eben den Grillenparz hinter mit gelassen; schon beginnen die Intensiv-Proben für "DER REGENBOGENFISCH" unter der Regie von Alexander Kratzer (Premiere am 28.11 im UFO Bruneck, ab 08.12 im Studio der VB Bozen. Gleich darauf folgt eine musikalisch-dramatische Darbietung von Kafka's " DER PROZESS" (Regie: Torsten Schilling) im TidA Meran. Premiere Mitte Jänner 2019. Für's Frühjahr 2019 haben die großartigen Mädels von Binnen_I an meine Haustür geklopft und im Sommer '19 erwarten mich die Schlossfestspiele in Dorf Tirol mit "DON QUIJOTE" als Sancho Panza. Meine Vorfreude und Dankbarkeit ist groß!


2018

Dekadenz Brixen UNd VB Bozen

 

 

Im August starten die Proben zu "Grillenparz" von Thomas Arzt in der Dekadenz Brixen. Ich spiele die Rolle des Winni. Frustriert, verklemmt und karrieregeil. An der Regie hantiert wieder Torsten Schilling.

Im November geht es zu den Vereinigten Bühnen Bozen, wo ich im Kinderstück "Der Regenbogenfisch" mein Debüt geben und mit meinen Schuppen glänzen darf!

PrEmiere ALTSTADT THEATER MERAN

 

Eben noch für "Kollision" geprobt und schon geht es weiter mit "Der Vorname" im TidA Meran. Viele tolle Kollegen sind dabei und Regie leitet Alexander Varesco.

Premiere feiern wir am 02. März und die weiteren Vorstellungen durchlaufen den ganzen Monat.

 


Premiere Carambolage Bozen

Ende März geht es in der Caramolage Bozen gleich weiter mit "Fräulein Else" mit Stefanie Nagler auf dem Regiestuhl und meiner wunderbaren Südtiroler Schauspielkollegin Viktoria Obermarzoner.

Auch hier darf ich mein Debüt geben und kann die gemeinsame Arbeit im jungen Team kaum abwarten!


Die Ganze WElt ist Bühne!


 

Im Sommer geht es für mich wieder raus ins schöne Wienerland zum Shakespeare in Mödling für "Wie es Euch Gefällt".

Hier verkörpere ich unter der Regie von Nicole Fendesack den Protagonisten Orlando und werde auch musikalisch mit Gitarre, Gesang und Zieharmonika zum Einsatz kommen.